HR Interim Management

Sie suchen einen HR Manager …

 

 

… als HR Führungskraft?

… der das Management, die
Führungskräfte und den
HR-Bereich unterstützt?

… der den kurzfristigen Ausfall
eines*r Mitarbeiters*in
oder
eine Vakanz überbrückt?

… der ein spezielles Projekt oder
komplexe Aufgaben übernimmt?

… der externes Know-how für
spezielle Themen in Ihr
Unternehmen bringt?

 

Tätigkeiten im Detail ∇

Dann lassen Sie uns gemeinsam die nächsten Schritte planen!

Das richtige Mindset ist alles!

SCHNELL

Bei minimalen Einstellungs- oder Kündigungsformalitäten, kann ich innerhalb von wenigen Tagen starten.

Profitieren Sie von sofortigem Zugriff auf meine Person. Ich verpflichte mich üblicherweise für einen Zeitraum von drei bis achtzehn Monaten.

Auf Grund meiner langjährigen Erfahrung und hohen Qualifikation werde ich für anstehenden Projekte schnell passende Lösungen finden und zeitnah erste positive Ergebnisse erzielen.

NACHHALTIG

Ich werde nach Ergebnissen und Leistungen beurteilt und weiß daher, wie man diese liefert.

Sie profitieren von meinem Wissen, meinen Kontakten und meinen Erfahrungen. Mein Know-How bleibt durch Konzeption von Vorlagen und Prozessen, durch Weitergabe an das HR-Team und durch gute Dokumentation dem auftraggebenden Unternehmen auch nach Beendigung meiner Tätigkeit erhalten.

UNABHÄNGIG

Ich bin nicht durch interne Politik, eingefahrene Strukturen oder durch Freundschaften mit anderen Führungskräften beeinflusst, sondern setze Themen im Sinne des Unternehmens zielorientiert, nachhaltig und wirksam um.

Es entsteht durch meine Arbeit keine Konkurrenz für interne Führungskräfte, im Gegenteil, ich unterstütze und coache diese bei Ihren Tätigkeiten!

Ich verpflichte mich Ihrem Unternehmen mit vollem Engagement, Wissen und Motivation!

Gemeinsam definieren wir die Aufgaben, Ziele und Herangehensweisen.

Als HR-Führungskraft ist es enorm wichtig, positiv voran zu gehen und anderen Führungskräften, dem eigenen Team und der Belegschaft, als Vorbild zu dienen. Eine offene, ehrliche und aktive Kommunikation stellt hierfür die Basis dar.

Achim Schulz

Meine Tätigkeitsbereiche im Detail

Meine langjährige Erfahrung ermöglicht es mir, Sie auch kurzfristig zu unterstützen.

Personalbereich

 

  • Zeitnahe Besetzung von Vakanzen mit kompetenten Mitarbeitern
  • Nachwuchsförderung
  • Personalentwicklung
  • Aus- und Weiterbildung von Mitarbeitern
  • Entwicklung einer einheitlichen und zukunftsträchtigen Personalstrategie
  • Personalcontrolling
  • Betriebsvereinbarung
  • Restrukturierung und Organisationsänderung
  • Personalbetreuung und Führen von Mitarbeitergesprächen jeglicher Art
  • Tägliche administrative und operative Führungs- und
    Geschäftsprozesse im Personalbereich

Sondersituationen

 

  • Eine Fusion, Kauf oder Verkauf eines Betriebsteiles, eines gesamten Unternehmens oder eine Sanierung
  • Plötzliche Vakanzen durch eine Kündigung oder Elternzeit
  • Schwierige Verhandlungen mit den Arbeitnehmergremien z.B. durch anstehende Restrukturierung
  • Ein Unternehmensteil soll reorganisiert werden
  • Neuaufstellung und Strukturierung des HR-Bereiches
  • Beratung und Unterstützung in der Zusammenarbeit mit der Arbeitnehmer-Vertretung