„Ich möchte dazu beitragen, dass sich ein Unternehmen kurzfristig richtig positioniert, um nachhaltig erfolgreich zu sein“

Zu meiner Person

Zur Person Achim Schulz
Meine langjährige Erfahrung als Personaler und meine juristische Ausbildung liefern eine hochqualifizierte und praxisbewährte Basis zu Ihrem Nutzen!

Ich bin seit über 20 Jahren erfahrener Personalmanager, davon seit über 15 Jahren als Personalleiter oder HR Director. Ich habe sowohl in bekannten Unternehmen als auch bei Hidden Champions gearbeitet. Dies waren sowohl inhabergeführte Firmen als auch Private Equity Unternehmen in verschiedenen Branchen. Neben meinen umfangreichen Erfahrungen im Personalbereich habe ich immer über den HR-Tellerrand hinausgeblickt. In den letzten 10 Jahren habe ich als Prokurist und Teil der Geschäftsführung stets die Erfordernisse des gesamten Unternehmens im Blick gehabt und somit aktiv an der Konzeption und Umsetzung der Unternehmensstrategie mitgearbeitet, um daraus die zielgerichtete Personalstrategie abzuleiten und umzusetzen.

AUSBILDUNG

  • Jurastudium
    Justus-Liebig-Universität
    Gießen
  • Referendariat
    Landgericht Gießen. Studium und Referendariat hatten das Arbeitsrecht als Schwerpunkt. Beide Staatsexamina habe ich mit dem Prädikat „sehr erfolgreich“ abgeschlossen.

REFERENZEN

  • Berufseinstieg
    als Verbandsrechtsanwalt beim Arbeitgeberverband SÜDWESTMETALL in der Bezirksgruppe Ulm
  • Hays Logistics
  • AIRBUS Aircabin
  • AL-KO Kober Group
  • BRITAX Römer Kindersicherheit
  • EISSMANN Automotive

ICH BIN …

  • Optimistisch und denke positiv
  • Verlässlich und auf Augenhöhe
  • Umgänglich und mag Menschen
  • Respektvoll und freundlich
  • Zielstrebig und dynamisch
  • Humorvoll und ausgeglichen
  • Analytisch und strukturiert
  • Fordernd und unterstützend

PRIVAT

In meiner Kindheit und Jugend habe ich in einem kleinen Städtchen in Mittelhessen gelebt, wo ich auch meine Schulzeit verbracht habe. Danach habe ich meinen Wehrdienst geleistet und bin nach 2 Jahren als Unteroffizier aus der Bundeswehr ausgeschieden.

Seit 1998 wohne ich mit meiner Frau in Ulm. Dort fühlen wir uns sehr wohl. Privat fahre ich Ski, reise gerne und bin seit über 20 Jahren im Vorstand des VfB Ulm für den Bereich Personal und Recht zuständig.

Achim Schulz Outplacement Service
Personalmanager Achim Schulz
HR Interim Management Achim Schulz
HR Interim Achim Schulz